Montag, 21. Juli 2014

Authorization approved

So, ESTA abgeschlossen und approved. Nu kann es losgehen.  T-11




Hier nochmal der Gegenentwurf zum Biometrischen Foto.

Jazz und Suchen



Sonntag, 20. Juli 2014

Biometric für den Weltfrieden.

Nu wird´s langsam ernst.

"ja- der Kinderreisepass ihres Sohnes gilt fast auf der ganzen Welt bis eben auf die USA. Ein Ausweisdokumenr mit allen Biometrischen Daten ist zwingend erforderlich. Und natürlich mit Unterschrift. Das war ein lustiger Tag auf dem Amt und ist wirklich auch ein feiner Ausweis geworden. :o)



Nun, mein Sohn, ich hatte keinen Reisepass als ich so alt war wie Du. Erst Recht hatte ich noch keine Miles and More Karte und ich musste nicht in 22 Anläufen probieren meine Minifinger auf einen Abdruckscanner zu legen. Vor allen Dingen brauchte ich kein Foto das "biometrischen Kriterien" entsprach" Wenn sie wirklich so Fotos wollen wäre es wirklich die einfachste Anweisung gewesen zu sagen "schau mal so als ob die Ninja Turtles und der Marshmallowman in grossen Schritten auf dich zurennen um dich zu verkloppen. Dabei aber bloss nicht lächeln!!"

Das beste ist die Unterschrift, ich könnte heulen vor Lachen. Sehr gut, mein Sohn und schrecklich niedlich auch Maxi Musterkind. Ich bin doch Recht froh das Du die Miles and More Karte nicht als Kreditkarte nutzen darfst.

Mögen die Spiele beginnen. T-12


Mittwoch, 9. Juli 2014

T-20

..... Aufregung macht sich breit. Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und die Reiseplanung geht in die heisse Phase. Am 02.08. geht der Flieger nach New York wo wir Sven besuchen, ein paar Spots abklappern die sehenswert sind- ein New York Crashkurs also.
Jazz ist total aufgeregt und neugierig und wir reden inzwischen sehr viel über den Trip. Django und Samira kommen mit so sind wir mit Natascha inzwischen eine echte Reisegruppe und haben in den letzten Monaten über das Reisebüro, das auch schon die Thailandreise gebucht hat, einen schönen Roadtrip ausgearbeitet der uns nach 4 Tagen New York dann nach San Francisco bringt und dann fahren wir den Küstenhighway, den legendãren Highway  One runter auf den Spuren von Surfern, Skatern hinab bis San Diego. Eine der schõnsten Strecken der Welt und sicher ein Abenteuer. Ab San Diego geht es weiter mit dem Wohnmobil durch den Grand Canyon, den Yosemite Nationalpark, Las Vegas und dann zurūck nach SFO. am 22.08. landen wir wieder in Deutschland und haben sicherlich unvergessliche Dinge erlebt. Ich war natūrlich schon sehr häufig in NY, ich war auch in SFO, LA, Vegas aber ich freue mich besonders das alles mit Natascha, meinem Bruder Django und seiner 'Mitbewohnerin' Samira und natūrlich vor allem auch mit Jazz als Roadtrip erleben zu können. Es hält einen Haufen Überraschungen bereit und es wird uns an sehr schöne Orte führen. USA, zieh dich warm an- die Flodders schicken sich an Dir einen Besuch abzustatten. 
hier also ein Bericht von der Reise. Ein Tagebuch das vor allen Dingen dafür gemacht ist den daheimgebliebenen Lebenszeichen zu übermitteln und das erlebte zu manifestieren. 
Kommentare sind gern gesehen, ob und wie das funktioniert weiss ich nicht- würde mich aber nicht wundern wenn man der Datenkrake Google ein paar Dinge über sich verraten muss um Kommentare posten zu können. 

Hochachtungsvoll

James T. Flodder